Adjektive ausmalen - Thema Winter

Fach: DeutschKategorie: AdjektiveKlasse: 1

Adjektive ausmalen - Thema Winter Vorschau Arbeitsblatt

Bei dieser Übung sollen die Schüler Adjektive zum Thema Winter ausmalen. Auf dem Arbeitsblatt befinden sich ca. 15 Wörter. Diese Begriffe haben alle etwas mit dem Winter zu tun. Dabei handelt es sich sowohl um Adjektive, als auch um Nomen und Verben. Die Aufgabe der Schüler ist es nun, sich die Wörter in Ruhe durch zu lesen und zu bestimmen, um welche Wortart es sich handelt.

Alle Wörter, bei denen es sich um Adjektive (zum Winter) handelt, sollen farbig ausgemalt werden. Ihr könnt die Aufgabe auch noch erweitern, in dem ihr beispielsweise die verschiedenen Wortarten in unterschiedlichen Farben ausmalen lasst (das könnt ihr selbst in dem Word-Dokument noch anpassen). Als kleinen Einblick haben wir hier ein paar Wörter von dem Arbeitsblatt zum Ausmalen der Adjektive zum Winter aufgeführt:

• Kälte, Schnee, kalt, nass, Schlitten, Glatteis, rodeln, gemütlich, spaßig, weihnachtlich usw...

Damit die Schüler Spaß an dem Arbeitsblatt haben, sind zusätzlich ein paar kleine Bilder zum Winter auf dem Übungsblatt zu finden. Diese Aufgabe könnt ihr gut in der 1. Klasse verwenden, sofern die Schüler an das Thema Adjektive heran geführt werden sollen. Viel Spaß mit der Übung zum Ausmalen von Adjektiven zum Thema Winter für das Fach Deutsch!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Adjektive ausmalen - Thema Winter" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Winter

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Winter

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Winter findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Winter