Advents-Bilder ausmalen

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 1, 2

Advents-Bilder ausmalen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt sollen die Schüler Bilder zum Advent ausmalen. Dafür sind insgesamt 14 Bilder auf dem Übungsblatt zu finden. Bei den Bildern handelt es sich zum Beispiel um ein Rentier, ein Engel, Geschenke oder einen Weihnachtsbaum. Es haben sich jedoch auch ein paar Bilder eingeschlichen, die nicht im direkten Zusammenhang mit dem Advent stehen, wie ein Brunnen, Weintrauben, ein Wasserhahn oder ein Delfin. Die Schüler sollen nun eben nur jene Bilder farbig ausmalen, die etwas mit dem Advent zu tun haben.

Das kostenlose Arbeitsblatt zum Advents-Bilder ausmalen könnt ihr am besten in der 1. und 2. Klasse im Kunst Unterricht verwenden, sofern die Kinder sich mit dem Thema Advent beschäftigen sollen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit der einfachen Übung zum Advent.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Advents-Bilder ausmalen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Advent

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Advent

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Advent findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Advent