Ampel und Fahrrad

Fach: SachunterrichtKategorie: FahrradKlasse: 3, 4

Ampel und Fahrrad Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt sollen die Schüler sich mit dem Thema Fahrrad und Ampel beschäftigen. Insgesamt besteht das Übungsblatt aus zwei Aufgaben. Bei der ersten Aufgaben geht es um eine klassische Ampel im Straßenverkehr, die für Autos aber auch für Fahrradfahrer gelten kann. Es sind drei Abbildungen mit einer Ampel zu sehen. Bei jeder Ampel leuchtet eine andere Farbe. Die Schüler sollen nun beschreiben, wie sich ein Fahrradfahrer bei den Lichtern grün, gelb und rot zu verhalten hat. In der zweiten Aufgabe sind kleine Ampelmännchen zu sehen. Sofern ein Schüler mit seinem Fahrrad auf dem Radweg fährt, gelten meist diese Ampel-Signale. Auch hier sollen die Schüler kurz erläutern, wie sie sich bei dem grünen und roten Männchen jeweils zu verhalten haben.

Ihr könnt Euch jetzt das Arbeitsblatt mit dem Fahrrad und den Ampeln kostenlos herunterladen und in Eurem Unterricht einsetzen. Am besten verwendet ihr die Übung in der dritten und vierten Klasse im Sachunterricht, sofern ihr das Thema Fahrrad behandelt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Ampel und Fahrrad" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fahrrad

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fahrrad

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fahrrad findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fahrrad