Arbeitsblatt Brot Bäcker und Frühstück Klasse 1-2

Fach: SachunterrichtKategorie: GetreideKlasse: 1, 2

Arbeitsblatt Brot Bäcker und Frühstück Klasse 1-2 Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt sollen sich die Schüler mit dem Frühstück auseinander setzen. Dabei geht es nicht ausschließlich um das Frühstück, sondern ebenfalls um das Brot und die Bäckerei. Somit passt die Überschrift von diesem Arbeitsblatt "Unser Frühstücksbäcker" sehr gut. Das Arbeitsblatt zum Frühstücksbäcker ist sehr umfangreich, sodass ihr dieses Arbeitsblatt auf zehn Unterrichtsstunden aufteilen könnt. Was Euch dabei sehr entgegen kommen sollte, ist die Unterteilung der Arbeitsblätter nach Stunden. Somit könnt ihr pro Stunde eines der folgenden Themen behandeln:
  1. Was hast du so drauf?
  2. Der Tag eines Bäckers
  3. Wer arbeitet eigentlich alles am Brot?
  4. Wie wird das Brot gemacht?
  5. Wo kommt das Brot her?
  6. Wie schmeckt's?
  7. Warum ist Brot so gesund?
  8. Wie hättest du es denn gern?
  9. Brot - jahrein, jahraus
  10. Wettbewerb: Brot in aller Munde
Mit dem Arbeitsblatt zum Brot werden die Schüler viel Spaß durch die Abwechslung haben. Es wird mit Tabellen, vielen Bildern, kleinen Infoboxen, Abläufen, Uhrzeiten, Ausschneidebildern und vielem mehr gearbeitet. Passend zu den Aufgaben zum Brot findet ihr ebenfalls einen passenden Lösungsbogen zu den Aufgaben zum Brot, Frühstück und dem Bäcker. Das Arbeitsblatt hat uns das Team der Frühstücksbäckerei zur Verfügung gestellt - an dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank! Verwendet werden kann dieses Arbeitsblatt in der ersten und zweiten Klasse. Außerdem findet ihr bei uns auf dem Portal ein ähnliches Arbeitsblatt zu Bäcker, Brot und Frühstück, dass sich an die Schüler aus der dritten und vierten Klasse wendet. Das Arbeitsblatt ist knapp 8,5 MB groß aufgrund der vielen Bilder. Insofern kann der Download ein wenig länger dauern als gewohnt, es lohnt sich aber auf jeden Fall! Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zur Frühstücksbäckerei!

Arbeitsblatt wurde zur Verfügung gestellt von: fruehstuecksbaecker.de

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Arbeitsblatt Brot Bäcker und Frühstück Klasse 1-2" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Getreide

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Getreide

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Getreide findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Getreide