Arbeitsblatt Brot Bäcker und Frühstück Klasse 3-4

Fach: SachunterrichtKategorie: GetreideKlasse: 3, 4

Arbeitsblatt Brot Bäcker und Frühstück Klasse 3-4 Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um das Frühstück sowie dazugehörige Brot und die Bäckerei. Dieses Arbeitsblatt zur Frühstücksbäckerei ist für die dritte und vierte Klasse angedacht. Ein sehr ähnliches Arbeitsblatt mit Aufgaben zum Brot, Frühstück und der Bäckerei für die erste und zweite Klasse gibt es ebenfalls bei uns auf dem Portal, bei dem die Aufgaben ein wenig leichter sind. Dieses Arbeitsblatt ist sehr umfangreich, so dass ihr es in zehn Unterrichtsstunden unterteilen könnt. Die Schüler können sich so kontinuierlich mit dem Thema Ernährung und Frühstück beschäftigen. Damit das Arbeiten zu diesem Thema nicht langweilig wird, sind die Arbeitsblätter zum Frühstück, Brot und der Bäckerei sehr abwechslungsreich gestaltet. Ihr findet Aufgaben mit kleinen Lückentexten, vielen Bildern, Erklärungen und Tipps, aber auch ein paar informative Texte zum Frühstück. Die Unterteilung der Aufgaben zur richtigen Ernährung in Bezug auf Frühstück und Co. sieht wie folgt aus:
  1. Was hast du so drauf?
  2. Legenden und Geschichten rund ums Brot
  3. Rund ums Getreide
  4. Das Korn im Visier
  5. Wie viel? Wie teuer? Wie groß? Wie schwer?
  6. Warum ist gesundes Frühstück so wichtig für den Körper?
  7. Warum ist Brot so gesund?
  8. Wie hättest du es denn gern?
  9. Sprachliches rund ums Brot
  10. Brot international
  11. Wettbewerb: Brot in aller Munde
Die Frühstücksbäckerei hat uns dieses Arbeitsblatt zur Verfügung gestellt (herzlichen Dank, das Arbeitsblatt ist super!). Dieses Arbeitsblatt haben wir sehr gerne bei uns im Portal mit aufgenommen, da wir es für sehr sinnvoll erachten. Die Schüler sollen schon sehr früh wissen, wie eine richtige und gesunde Ernährung aussieht. Außerdem sind die Arbeitsblätter zum Frühstück, Brot und Backen sehr unterhaltsam und gut strukturiert aufgebaut und somit optimal zum Lernen geeignet. Einen passender Lösungsbogen zu den Aufgabestellungen der Arbeitsblätter ist ebenfalls vorhanden. Dieses Arbeitsblatt ist mit knapp 9 MB relativ groß aufgrund des Umfangs und den vielen schönen Bilder. Sollte der Downlaod des Arbeitsblattes zum Frühstück etwas längern dauern, nehmt euch gerne die 30 Sekunden - sie werden sich lohnen :-) Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zum Brot, Bäcker und Frühstück, dass ihr am besten in der dritten und vierten Klasse verwenden solltet!

Arbeitsblatt wurde zur Verfügung gestellt von: fruehstuecksbaecker.de

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Arbeitsblatt Brot Bäcker und Frühstück Klasse 3-4" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Getreide

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Getreide

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Getreide findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Getreide