Arbeitsblatt Buche

Fach: SachunterrichtKategorie: BäumeKlasse: 3, 4

Arbeitsblatt Buche Vorschau Arbeitsblatt

Buchen sind in unseren Wäldern sehr häufig anzutreffen. Vor allem in Mischwäldern sind sie verbreitet, das Holz der Bäume findet vielfältige Verwendung. Unser Arbeitsblatt beschreibt die Wuchsformen, Namen, Verbreitungsgebiete, aber auch Nutzung und die Vermehrung der Buchen. Somit kann das Blatt gut in den Unterricht über diese Baumart integriert werden.

Beschreibung des Übungsblattes zur Buche

Der Lesetext am Anfang sollte sorgfältig durchgelesen werden um die anschließenden Fragen richtig beantworten zu können. Lösungsvorschläge für die erste Aufgabe: a) Laubbaum, b) Holznutzung, Möbelbau, Feuerholz und c) Windbestäubung. Als nächstes sind die Bilder zu benennen, indem der jeweilige Buchstabe neben dem Namen vor das Bild geschrieben wird. Antworten in der Reihenfolge der Bilder: B; E; D; A; F und C. In der dritten Aufgabe sollen die Schüler die Rinde, die Blüten und das Laub, anhand der Abbildungen, mit eigenen Worten beschreiben. Zum Abschluss ist der Wahrheitsgehalt der vier Sätze zu bewerten. Richtig sind: b) und c).

Dieses Übungsblatt ist für den Sachunterricht der 3. und 4. Klasse Grundschule erstellt worden. Viel Erfolg mit unserem Arbeitsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Arbeitsblatt Buche" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Bäume

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Bäume

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Bäume findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Bäume