Arbeitsblatt Totensonntag

Fach: SachunterrichtKategorie: FeiertageKlasse: 3, 4

Arbeitsblatt Totensonntag Vorschau Arbeitsblatt

Das Arbeitsblatt zum Thema Totensonntag ist so gestaltet, dass es als ergänzende Aufgabe zu diesem Thema im Unterricht eingesetzt werden kann. Die Kinder können anhand der gezielt gestellten Fragen, sich nochmals mit der Entstehung und dem Sinn des Totensonntags beschäftigen. Für euch kann dieses Arbeitsblatt als Informationsmaterial dienen, da ihr aufgrund der Ergebnisse erkennt, ob die Schüler den Sinn von dem Feiertag Totensonntag verstanden haben.

Inhalt Arbeitsblatt zum Thema Totensonntag

Das Arbeitsblatt spricht anhand fünf Aufgaben die Schüler auf das Thema Totensonntag an. Die gestellten Aufgaben sollen die Schüler durch markieren, unterstreichen, schriftlich oder ausmalen beantworten. Im Gegensatz zu den ersten vier Aufgaben, ist die letzte Übung durch bildliches Material gestaltet. Sie bezieht sich auf die gesetzliche Regelung, die nur diesen Feiertag auf diese Weise betrifft. Bei der ersten Frage dreht es sich um das Datum des Totensonntags. Die beiden darauffolgenden Aufgaben erfragen die Entstehungsgeschichte des Feiertages. Die vierte Frage sollen die Kinder etwas ausführlicher beantworten und aufschreiben, auf welche Weise der Totensonntag gefeiert wird.

Gerne könnt ihr hier das Arbeitsblatt zum Thema Totensonntag kostenlos herunterladen und es für den Sach- oder Religionsunterricht der 3. und 4. Klasse einsetzen. Den Schülern wünschen wir viel Spaß mit dem Arbeitsblatt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Arbeitsblatt Totensonntag" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Feiertage

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Feiertage

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Feiertage findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Feiertage