Bäume anhand ihrer Blätter erkennen

Fach: SachunterrichtKategorie: BäumeKlasse: 3, 4

Bäume anhand ihrer Blätter erkennen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt finden die Schüler insgesamt 9 Fotos von Blättern vor. Jedes Blatt hat natürlich eine leicht andere Form und kann so dem richtigen Baum zugeordnet werden. Wir haben Abbildungen von folgenden Bäumen ausgewählt:

• Ahorn, Birke, Eiche, Kastanie, Hasel, Kiefer, Lärche, Weide, Buche

Die Kinder sollen nun die richtigen Baum-Arten unter die Abbildung schreiben. Die Bäume sind außerdem als Lösung auf der zweiten Seite des Arbeitsblattes zu sehen. Wenn ihr die Übung etwas vereinfachen wollt, so könnt ihr die Blätter in unsortierter Reihenfolge auf der ersten Seite bereits mit darstellen. So müssen die Schüler die Bäume mehr oder weniger “nur noch” zuordnen. Die Kinder können zusätzlich das Internet, Bücher oder auch die freie Natur als Hilfestellung hinzuziehen.

Verwendet das kostenlose Arbeitsblatt zum Bäume erkennen anhand ihrer Blätter am besten in der 3. und 4. Klasse im Sachunterricht. Viel Spaß damit.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Bäume anhand ihrer Blätter erkennen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Herbst

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Herbst

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Herbst findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Herbst