Beruf der Mutter beschreiben

Fach: SachunterrichtKategorie: verschiedene BerufeKlasse: 3, 4

Beruf der Mutter beschreiben Vorschau Arbeitsblatt

Bei dieser Übung sollen die Schüler den Beruf ihrer Mutter näher beschreiben. Zunächst werden die Schüler darauf hingewiesen, was sie tun sollen. Und zwar sollen die Kinder nach der Nennung des Berufs ihrer Mutter einen klassischen Tagesablauf notieren. Sofern die Mutter berufstätig ist, kann der Arbeitsalltag natürlich gut notiert werden. Aber auch die "Mutter als Hausfrau" sitzt mit Sicherheit nicht den ganzen Tag zu Hause herum, sondern hat eine ganze Menge zu tun. Auch diesen Ablauf können die Schüler sehr gut innerhalb eines kleinen Aufsatzes näher beschreiben.

Es bietet sich ebenfalls an, dass die Schüler diese Aufgabe zu Hause gemeinsam mit ihrer Mutter bearbeiten. Da es sich hierbei um einen Aufsatz handelt, eignet sich die Klassenstufe 3 oder 4 für den Einsatz im Unterricht. Viel Spaß mit der Übung zum Beschreiben des Berufs der Mutter!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Beruf der Mutter beschreiben" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter verschiedene Berufe

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema verschiedene Berufe

In der Kategorie-Übersicht zum Thema verschiedene Berufe findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter verschiedene Berufe