Bild mit Pilz fertig zeichnen

Fach: SachunterrichtKategorie: PilzeKlasse: 3, 4

Bild mit Pilz fertig zeichnen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Übungsblatt finden die Schüler ein Bild mit einem Pilz, das fertig gezeichnet werden soll. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Fantasie-Bild. Zu sehen ist in kleiner Pilz, der wiederum einen Pilz-Wagen schiebt. Jedoch fehlt die rechte Hälfte des Bildes. Die Aufgabe der Schüler ist es nun, die fehlende rechte Hälfte des Bildes malerisch zu vervollständigen.

Die Kinder können hier also gerne ein wenig kreativ werden und den Wagen fertig zeichnen. Wie genau der kleine Wagen des Pilzes aussieht, können die Kinder selbst entscheiden. Hier werden mit Sicherheit ein paar sehr schöne aber auch unterschiedliche Zeichnungen entstehen. Verwenden könnt ihr das kostenlose Arbeitsblatt zum Pilz fertig zeichnen sehr gut in der 3. und 4. Klasse, sofern ihr einen einfachen Einstieg in das Thema Pilze sucht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Übung!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Bild mit Pilz fertig zeichnen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Pilze

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Pilze

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Pilze findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Pilze