Bildergeschichte Halloween

Fach: DeutschKategorie: BildergeschichtenKlasse: 2, 3, 4

Bildergeschichte Halloween Vorschau Arbeitsblatt

Ende Oktober feiern wir Halloween. Wer seine Klasse darauf einstimmen möchte, der kann dieses Arbeitsblatt verteilen. Die Kinder sehen hier 5 Bilder: Kürbis, Fledermaus, Geist, Hand mit einer Kugel und einen Blumenstrauß. Dazu haben sie knapp eine Seite Platz um eine Geschichte zu erfinden, die alle Abbildungen beinhaltet. Sie sollen sich eine gruselige Geschichte zum Thema Halloween ausdenken. Die Schwierigkeit dabei sind die Blumen. Sie passen eigentlich gar nicht zum Thema, sollen aber sinnvoll eingesetzt werden. Sicher entstehen so lustige Geschichten.

Gruselige Bildergeschichte zu Halloween

Wir empfehlen dieses Blatt als Einzelarbeit oder Hausaufgabe, um möglichst viele verschiedene Geschichten zu erhalten. So kann beispielsweise eine Gruselstunde eingelegt werden, in der möglichst viele Geschichten vorgelesen und kurz besprochen werden. Am besten ist das Blatt für die dritte und vierte Klasse geeignet. Im Deutschunterricht kann mehr auf die Sprache geachtet werden, während es im Sachunterricht eher um das Thema geht. Für beide Fächer ist diesen Übungsblatt sinnvoll.

Wir wünschen gute Ideen für viele gruselige und lustige Geschichten.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Bildergeschichte Halloween" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Halloween

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Halloween

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Halloween findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Halloween