Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule
Sonstiges Vorlagen Ausmalbilder Newsletter Schulstarterpaket Arbeitsblatt Generator

Grundschule Arbeitsblätter

Bildergeschichte Kirche

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 3, 4

Bildergeschichte Kirche Vorschau Arbeitsblatt

Beschreibung Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt findet ihr eine Bildergeschichte zur Kirche. Dabei geht es jedoch nicht um die Historie oder die Entstehung der Kirche, sondern viel mehr um einen traditionellen Kirchenbesuch. Die Kinder erhalten auf dem Übungsblatt folgende Bilder vorgegeben und sollen dazu eine kurze Geschichte schrieben:

  • Eine Kirche
  • Einen Pastor
  • Eine Bibel
  • Gesangsnoten
  • Ein Becher Wein und ein Brot (Abendmahl)

Viele der Schüler waren mit Sicherheit schon einmal in der Kirche und kennen diesen Ablauf. Dieser soll nun mit Hilfe der Bilder noch einmal in Worte gefasst werden. Solltet ihr eine etwas kreativere oder lustigere Geschichte haben wollen, so könnt ihr natürlich auch noch Bilder hinzufügen oder austauschen, die eigentlich gar nicht in die Geschichte bzw. in die Kirche rein passen. Dies könnte zum Beispiel ein Elefant oder ein Motorrad sein. So erhaltet ihr dann schon mehr eine Fantasiegeschichte. Diese könnt ihr im Anschluss dann natürlich auch sehr gut im Unterricht laut von den Kindern vorlesen lassen.

Bringt die Übung mit der Bildergeschichte zur Kirche am besten im Fach Religion in der 3. oder 4. Klasse zum Einsatz. Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem und den weiteren kostenlosen Arbeitsblättern!

Ähnliche Arbeitsblätter

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Bildergeschichte Kirche" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Religion
ANZEIGE
ANZEIGE

Unsere Empfehlungen

Das ist unsere Auswahl mit TOP-Empfehlungen speziell für euch.

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter informieren wir Dich regelmäßig über die neusten und beliebtesten Arbeitsblätter bei uns auf dem Portal. Jetzt kostenlos abonnieren!

Newsletter zum Newsletter

Thema Herbst / Winter

Wir haben für euch viele Arbeitsblätter rund um den Herbst und Winter erstellt.

Herbst Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter

Lehrer T-Shirts

Coole T-Shirts für Lehrer und Referendare - oder auch als Geschenkidee.

Lehrer T-Shirts zu den T-Shirts

Rätsel Ferienzeit

Nutzt jetzt unsere kostenlosen Rätsel für Kinder für die Ferienzeit!

Rätsel zu den Rätseln