Bildergeschichte Spaziergang im Wald

Fach: DeutschKategorie: BildergeschichtenKlasse: 3, 4

Bildergeschichte Spaziergang im Wald Vorschau Arbeitsblatt

Die Kinder sollen auf diesem Arbeitsblatt einen kleinen Aufsatz schreiben. Gegeben sind 5 Bilder, aus denen eine Geschichte geschrieben werden soll. Alle Abbildungen müssen inhaltlich verwendet werden. Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle. In dieser Geschichte geht es um das Thema „Ein Spaziergang im Wald“. Um der Geschichte Abwechslung zu verleihen haben wir zwei Bilder mit Gegenständen eingefügt, die man normalerweise nicht in einem Wald findet. Die Kinder können ihrer Fantasie hier freien Lauf lassen und sich beispielsweise überlegen, wie die Gegenstände da hingekommen sein könnten.

Anwendung der Bildergeschichte zum Thema „Ein Spaziergang im Wald“

Die etwas längere Aufgabe ist für Kinder der dritten und vierten Klasse gut geeignet. Sie kann im Deutschunterricht eingesetzt werden. Sollen die Sprachkenntnisse getestet werden, kann dieses Blatt gut als kleine Arbeit verwendet werden. Aber auch als Gruppen- oder Einzelarbeit findet die Übung gute Einsatzmöglichkeiten. Die Aufgabe fordert Kreativität und bietet Abwechslung. Sicher haben die Kinder Spaß daran, sich eigene Geschichten auszudenken.

Um viele verschiedene Stories zu erhalten, bieten wir auch weitere Blätter mit Bildergeschichten an. So können unterschiedliche Themen verteilt werden und das Vorlesen der entstandenen Versionen bleibt spannend.

Wir wünschen den Schülern viel Spaß und viele schöne Ideen zu der Bildergeschichte im Wald.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Bildergeschichte Spaziergang im Wald" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Bildergeschichten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Bildergeschichten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Bildergeschichten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Bildergeschichten