Bildergeschichte Strom

Fach: SachunterrichtKategorie: StromKlasse: 3, 4

Bildergeschichte Strom Vorschau Arbeitsblatt

Um eine Bildergeschichte zum Thema Strom geht es auf diesem Arbeitsblatt. Bevor die Kinder sich mit diesem Übungsblatt beschäftigen, sollten sie sich über die Grundlagen des Stroms im Klaren sein. Anschließend sollte es den Grundschülern leichter fallen, diese kleine Geschichte zu verfassen. Insgesamt sind folgende 5 Bilder auf dem Arbeitsblatt vorgegeben:

• Ein Radfahrer
  • Ein Schaf auf einer Weide
  • Ein “Achtung Strom” Schild
  • Ein Männchen mit einem Arztkoffer
  • Ein Daumen hoch

Die Kinder können diese Bilder nun frei interpretieren und sich eine kurze Geschichte dazu ausdenken. Beispielsweise könnte der Radfahrer eine kleine Wochenend-Tour unternehmen, dann an der Weide mit den Schafen stehen bleiben und einen Stromschlag am Zaun der Schafe bekommen. Anschließend muss ein Arzt kommen, ihn behandeln und glücklicherweise ist nichts schlimmeres passiert. So können die Schüler sich mit dem Thema Strom vertraut machen und selbst über die Gefahren ein wenig nachdenken.

Bringt diese Bildergeschichte zum Strom am besten in der 3. und 4. Klasse im Fach Sachkunde zum Einsatz. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem kostenlosen Unterrichtsmaterial, das ihr Euch hier und jetzt herunter laden könnt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Bildergeschichte Strom" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Strom

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Strom

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Strom findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Strom