Bildergeschichte Tiere im Meer

Fach: DeutschKategorie: BildergeschichtenKlasse: 3, 4

Bildergeschichte Tiere im Meer Vorschau Arbeitsblatt

Hier können die Kinder eine Geschichte über Tiere im Meer schreiben. Gegeben sind 5 Bilder, die in gleicher oder anderer Reihenfolge verwendet werden können. Dies bleibt dem Lehrer überlassen. Anschließend haben die Kinder zum Schreiben der Geschichte eine Seite Platz. Aufgrund der Länge des verlangten Textes, empfehlen wir das Blatt für die dritte und vierte Klasse des Deutschunterrichts.

Die Bilder zeigen ein Boot, einen bunten Fisch, einen Hai, einen Fisch mit erschrockenem Blick und Delfine. Es handelt sich hierbei um bunte Zeichnungen – keine Fotos. Wird die Reihenfolge der Bilder bei der Geschichte eingehalten, können die Schüler beispielsweise von einem Bootsausflug schreiben, bei dem sie bunte Fische sahen, ein Hai stellt die Gefahr dar und die Delfine sind die Retter und Helden der Geschichte. Der Fisch mit den großen Augen kann für eine lustige Szene verwendet werden. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Anwendung der Bildergeschichte zu den Tieren im Meer

Für die Kinder ist es sehr wichtig, ihre Kreativität auszuleben und sicher macht es auch viel Spaß. Wir bieten noch weitere Bildergeschichten an. Um Abwechslung zu bieten, kann die Klasse in Gruppen geteilt werden, dabei werden verschiedene Bildergeschichten verteilt. Beim Vorlesen wird es dann nicht langweilig.

Neben der Gruppenarbeit eignen sich die Geschichten auch gut als Hausaufgabe und Einzelarbeit. Hier muss sich wirklich jeder kreativ entfalten und kann sich nicht auf die Ideen der anderen verlassen.

Wir wünschen den Kindern viel Spaß beim Schreiben der Geschichte.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Bildergeschichte Tiere im Meer" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Bildergeschichten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Bildergeschichten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Bildergeschichten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Bildergeschichten