Blätter und Früchte am Baum

Fach: SachunterrichtKategorie: BäumeKlasse: 3, 4

Blätter und Früchte am Baum Vorschau Arbeitsblatt

Um Blätter und Früchte an Bäumen geht es auf diesem Arbeitsblatt. In der ersten von insgesamt drei Aufgaben sind verschiedene Früchte vorgegeben. Es haben sich aber auch Begriffe und z.B. Gemüse-Sorten eingeschlichen, die natürlich nicht am Baum wachsen. Die Kinder sollen nun all jene Begriffe einkreisen, die am Baum wachsen. In der zweiten Aufgabe sind 4 Blätter dargestellt. Die Kinder sollen aufschreiben, zu welchem Baum die Blätter gehören und welche Frucht an dem Baum wächst. In der dritten und letzten Aufgabe auf dem kostenlosen Arbeitsblatt zu Blätter und Früchten am Baum sollen die Kinder kurz erläutern, wann die Früchte an Bäumen beginnen zu wachsen und wann diese geerntet werden. Wenn möglich und/oder von Euch gewollt, können die Kinder auch im Internet recherchieren, um die Aufgaben zu lösen.

Diese Übung könnt ihr gut im Sachunterricht in der 3. und 4. Klasse verwenden, sofern die Schüler sich mit dem Thema Bäume auseinandersetzen sollen. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Blätter und Früchte am Baum" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Herbst

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Herbst

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Herbst findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Herbst