Brief schreiben: Vatertag

Fach: DeutschKategorie: BriefeKlasse: 2, 3

Brief schreiben: Vatertag Vorschau Arbeitsblatt

Passend zum Vatertag können die Schüler Ihrem Vater einen kleinen (Liebes-) Brief zu diesem Ehrentag schreiben. Wir haben Euch ein Arbeitsblatt erstellt, das gut als Vorlage für die Grundschüler dient.

Oben auf dem Arbeitsblatt sind einige Herzen zu sehen. Zwischen den Herzen steht "Alles Liebe zum Vatertag!". Darunter können die Schüler eine Anrede schreiben, wie "Lieber Olaf" oder "Lieber Papa". Darunter sind verschiedene Linien zu finden, auf welche die Schüler einen kleinen Brief an den Vater schreiben sollen. Hier können die Schüler einmal Danke sagen, ihre Liebe ausdrücken oder einfach ein wenig Freude kundtun, dass es den Papa gibt. Alternativ könnt ihr natürlich auch verschiedene Inhalte für den Brief bzw. kleinen Aufsatz vorgeben, das bleibt jedoch Euch überlassen. Am Ende des Arbeitsblatt ist noch mal eine weitere Linie für die persönliche Unterschrift der Schüler zu finden.

Im Endeffekt soll dieser Brief zum Vatertag auch wirklich am Vatertag beim Papa landen, sodass dieser sich über diese kleine Geste freut! Setzt das Arbeitsblatt am besten in der Zeit kurz vor dem Vatertag ein in der zweiten und dritten Klasse im Deutsch Unterricht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zum Vatertag!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Brief schreiben: Vatertag" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Vatertag

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Vatertag

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Vatertag findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Vatertag