Buchstabe O - Schreibschrift lernen

Fach: DeutschKategorie: SchreibschriftKlasse: 1, 2

Buchstabe O - Schreibschrift lernen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Übungsblatt findet ihr eine Aufgabe zur Schreibschrift speziell für den Buchstaben O. Das Schreiben lernen fällt dem einen Grundschüler leicht, der andere benötigt hingegen etwas mehr Zeit, um sich diese Fähigkeit anzueignen. Durch die ständige Wiederholung der Schreibschrift lernen die Schüler das sichere Schreiben, welches Grundvoraussetzung für den späteren Deutsch Unterricht ist.

Schreibschrift Übungen: Buchstabe O

Auf diesem Unterrichtsmaterial zur Schreibschrift mit dem Buchstaben O erhalten die Grundschüler insgesamt 8 Zeilen vorgegeben. Der besseren Orientierung halber finden die Schüler zu Beginn des Arbeitsblattes noch einmal den Buchstaben O groß sowie auch klein geschrieben vor.

Die Grundschüler sollen bei der Aufgabe auf diesem Unterrichtsmaterial den bzw. die vorgegebenen Buchstaben pro Zeile nach spuren. Damit die Übung für die Kinder spannend ist, kommt der Buchstabe O pro Zeile immer an unterschiedlicher Stelle zum Einsatz. Begonnen werden soll in der ersten Zeile mit dem Schreiben des großen O. In der nächsten Zeile soll das kleine o gespurt werden. Anschließend folgt der Buchstabe O am Anfang eines Wortes bzw.mitten im Wort, wobei es sich bei den Wörtern um verschiedene Wortarten handelt.

Verwendet dieses Unterrichtsmaterial zur Schreibschrift mit dem Buchstaben o am besten in der ersten oder zweiten Klasse im Deutsch Unterricht. Habt viel Freude mit dem Unterrichtsmaterial!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabe O - Schreibschrift lernen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Schreibschrift

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Schreibschrift

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Schreibschrift findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Schreibschrift