Buchstabe P - Schreibschrift lernen

Fach: DeutschKategorie: SchreibschriftKlasse: 1, 2

Buchstabe P - Schreibschrift lernen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Unterrichtsmaterial findet ihr eine Übung zur Schreibschrift speziell für den Buchstaben P. Das Schreiben lernen fällt dem einen Schüler leicht, der andere benötigt hingegen etwas mehr Zeit, um sich diese Fähigkeit anzueignen. Die Schreibschrift musss ständig geübt und wiederholt werden, damit die Grundschüler nach und nach das sichere Schreiben beherrschen.

Schreibschrift lernen: Buchstabe P

Dieses Unterrichtsmaterial besteht aus einem Block mit Aufgaben zur Schreibschrift. Die Schüler finden mehrere Zeilen vorgegeben, auf welche der Buchstabe P jeweils geschrieben werden soll. Als Einleitung finden die Schüler auf diesem Arbeitsblatt noch einmal den Buchstaben P als Groß- und Kleinbuchstaben groß dargestellt.

Damit die Grundschüler Sicherheit im Umgang mit der Schreibschrift erlangen, sollen die Grundschüler den Buchstaben P jeweils pro Zeile nachspuren. Damit die Aufgabe für die Kinder spannend ist, kommt der Buchstabe P pro Zeile immer an unterschiedlicher Stelle zum Einsatz. In der ersten Zeile soll der Buchstabe P in Schreibschrift groß gespurt werden. In der zweiten Zeile sollen die Schüler das kleine „p“ schreiben. In den folgenden Zeilen kommt das P dann am Anfang eines Wortes oder direkt im Wort vor.

Ladet Euch das Übungsblatt zur Schreibschrift mit den Aufgaben zum Buchstaben P für die erste und zweite Klasse im Deutsch Unterricht jetzt kostenlos herunter. Viel Spaß!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabe P - Schreibschrift lernen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Schreibschrift

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Schreibschrift

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Schreibschrift findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Schreibschrift