Buchstabe T - Schreibschrift lernen

Fach: DeutschKategorie: SchreibschriftKlasse: 1, 2

Buchstabe T - Schreibschrift lernen Vorschau Arbeitsblatt

Verschiedene Aufgaben zum Erlernen der Schreibschrift findet ihr auf diesem Unterrichtsmaterial. Dabei sollen sich die Grundschüler speziell mit dem Buchstaben T aus dem Alphabet beschäftigen. Die Schreibschrift musss ständig geübt und wiederholt werden, damit die Schüler nach und nach das sichere Schreiben beherrschen.

Übungen zur Schreibschrift: Buchstabe T

Die acht vorgegebenen Linien auf dem Arbeitsblatt helfen den Schülern später den Buchstaben T sauber in die Zeilen zu schreiben. Damit die Schüler ein Gefühl für den Buchstaben "T" erhalten, haben wir diesen zu Beginn der Schulaufgabe noch einmal groß dargestellt.

Damit die Grundschüler Sicherheit im Umgang mit der Schreibschrift erlangen, sollen die Grundschüler den Buchstaben T jeweils pro Zeile nachspuren. Die acht Zeilen unterscheiden sich im Detail, sodass die Grundschüler den Buchstaben jeweils in verschiedener Art und Weise schreiben müssen. Am Anfang einer Zeile steht immer der bzw. die vorgegebenen Buchstaben, die nachgespurt werden müssen. Um den Schülern die Aufgaben nach Möglichkeit abwechslungsreich zu gestalten, soll das "T" pro Zeile jeweils unterschiedlich geschrieben werden. Zunächst groß, dann klein. In den weiteren Zeilen beginnt ein Wort mit einem großen "T" und danach kommt das t im Wort vor.

Wir wünschen Euch viel Freude mit dem Übungsblatt zur Schreibschrift zum Buchstaben T für die erste bzw. zweite Klasse im Deutsch Unterricht!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabe T - Schreibschrift lernen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Schreibschrift

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Schreibschrift

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Schreibschrift findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Schreibschrift