Buchstabe W - Schreibschrift lernen

Fach: DeutschKategorie: SchreibschriftKlasse: 1, 2

Buchstabe W - Schreibschrift lernen Vorschau Arbeitsblatt

Verschiedene Übungen zum Erlernen der Schreibschrift findet ihr auf diesem Arbeitsblatt. Dabei sollen sich die Schüler speziell mit dem Buchstaben W aus dem Alphabet beschäftigen. Durch die ständige Wiederholung der Schreibschrift lernen die Schüler das sichere Schreiben, welches Grundvoraussetzung für den späteren Deutsch Unterricht ist.

Schreibschrift lernen: Buchstabe W

Dieses Unterrichtsmaterial besteht aus einem Block mit Übungen zur Schreibschrift. Die Schüler finden mehrere Zeilen vorgegeben, auf welche der Buchstabe W jeweils geschrieben werden soll. Damit die Schüler ein Gefühl für den Buchstaben "W" erhalten, haben wir diesen zu Beginn der Übung noch einmal groß dargestellt.

Die Übung für die Grundschüler liegt bei diesem Arbeitsblatt im Nachspuren des vorgegebenen Buchstaben W. Die vorgegeben Zeilen auf dem Übungsblatt sind nicht alle identisch. Der Buchstabe W kommt zwar in jeder Zeile vor, jedoch mal als großes "W" oder mal als kleines "w". Um die Aufgaben zur Schreibschrift spannend zu gestalten, soll das "W" pro Zeile jeweils unterschiedlich geschrieben werden. Zunächst in Zeile eins groß und in Zeile zwei klein. In Zeile drei steht das W am Anfang eines Wortes und anschließend direkt im Wort usw.

In der ersten und zweiten Klasse im Deutsch Unterricht in der Grundschule könnt ihr dieses Übungsblatt mit der Schreibschrift zum Buchstaben W am besten verwenden. Wir wünschen Euch viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabe W - Schreibschrift lernen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Schreibschrift

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Schreibschrift

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Schreibschrift findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Schreibschrift