Buchstaben in Wörter zum Sommer einsetzen

Fach: DeutschKategorie: BuchstabenKlasse: 1

Buchstaben in Wörter zum Sommer einsetzen Vorschau Arbeitsblatt

Diese Kopiervorlage zum Buchstaben einsetzen wurde für den Deutschunterricht entwickelt. Es hilft dabei, spielerisch Rechtschreibung zu lernen. Es ist wichtig, dass Schüler wissen, wie Begriffe korrekt geschrieben werden. Das bedarf einer Menge Übung. So haben wir 20 Wörter zum Thema Sommer für die Schüler ausgewählt, bei welchen Sie Buchstaben einsetzen sollen. Dabei sind Substantive, Verben und Adjektive. Fehlt der Anfangsbuchstabe, müssen die Kinder darauf achten, ob das Wort groß oder klein geschrieben wird.

Aufbau Arbeitsblatt Buchstaben in Sommerwörter einsetzen

In eine Tabelle sind 20 Begriffe rund um den Sommer eingetragen worden. Jeweils ein, zwei oder drei Buchstaben fehlen. Mal hängen diese zusammen, dann sind die Lücken länger, mal sind sie an verschiedenen Stellen im Wort zu finden. In jeder Lücke ist eine Linie, worauf die Schüler den oder die fehlenden Buchstaben schreiben können. Dabei sind Begriffe wie warm, Sonnenbrille und schwimmen.

Wir wünschen viel Erfolg beim spielerischen Lernen der Rechtschreibung!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstaben in Wörter zum Sommer einsetzen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer