Buchstabenrätsel Thema Baum

Fach: SachunterrichtKategorie: BäumeKlasse: 2, 3, 4

Buchstabenrätsel Thema Baum Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt finden die Kinder ein Buchstabenrätsel rund um den Baum. Die Kopiervorlage ist wie folgt aufgebaut: Zunächst finden die Kinder eine Aufgabenbeschreibung vor, die wie folgt lautet:

"Aufgabe: Erkenne die Wörter zum Thema Bäume, schreibe die Begriffe auf und verbinde diese mit den Abbildungen mit Hilfe der Zahlen."

Darunter folgen 8 Boxen. In diesen Boxen finden die Schüler einen Buchstabensalat vor. Diesen sollen die Kinder entziffern, in dem die Buchstaben in die richtige Reihenfolge gebraucht werden. Das Wort soll dann darin aufgeschrieben werden. Unterhalb der Boxen sind 8 passende Abbildungen zu sehen mit einer Nummer davor. Die Nummer soll nun den Boxen zugeordnet werden. Somit haben die Schüler eine Rätsel Aufgabe mit einer kleinen Logik-Übung zum Thema Bäume. Sofern die Schüler die Aufgabe richtig gelöst haben, sollten die Wörter wie folgt lauten:

• Laubbaum, Tannenzapfen, Motorsäge, Zweig, Nadelbaum, Baumstumpf, Baumhaus, Holzstapel

Verwendet den kostenlosen Buchstabensalat zum Thema Bäume am besten in der 2, 3 oder 4 Klasse im Sachunterricht. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabenrätsel Thema Baum" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Bäume

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Bäume

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Bäume findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Bäume