Buchstabenrätsel zu Nikolaus

Fach: Rätsel & Spiele für KinderKategorie: BuchstabenrätselKlasse: 1, 2

Buchstabenrätsel zu Nikolaus Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt finden die Schüler ein Buchstabenrätsel zu Nikolaus. Erfahrungsgemäß machen den Schülern Rätsel immer sehr viel Spaß, insofern lohnt sich der Download dieses Übungsblatt für Euren Unterricht mit Sicherheit.

Abgebildet sind auf dem Übungsblatt insgesamt 8 Boxen. In den Boxen stehen jeweils mehrere Buchstaben. Die Buchstaben ergeben in der aktuellen Reihenfolge jedoch keinen Sinn. Die Schüler sollen die Buchstaben ordnen und das gesuchte Wort rund um Nikolaus finden und aufschreiben.

Unterhalb der Boxen sind 8 Abbildungen zu sehen. Diese sind zugleich die gesuchten Wörter. Die Kinder sollen nun die Bilder mit den Wörtern verbinden, in dem die Zahl vor den Abbildungen in die kleinen Kästen geschrieben wird. Gesucht werden übrigens folgende Wörter:

• Socke, Rentier, Lebkuchen, Nikolaus, Kerze, Stiefel, Kamin und Winter

Dieses kostenlose Buchstabenrätsel zum Nikolaus könnt ihr Euch jetzt kostenlos downloaden und am besten in der 1. und 2. Klasse zum Einsatz bringen, sofern Nikolaus vor der Tür steht. Habt viel Spaß mit der Übung.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabenrätsel zu Nikolaus" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Nikolaus

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Nikolaus

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Nikolaus findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Nikolaus