Buchstabenrätsel zum Thema Strom

Fach: SachunterrichtKategorie: StromKlasse: 2

Buchstabenrätsel zum Thema Strom Vorschau Arbeitsblatt

Bei diesem Arbeitsblatt geht es um ein kleines Rätsel zum Thema Strom. Und zwar finden die Schüler auf dem Übungsblatt zunächst 8 Kästen vor. In den Kästen wurden verschiedene Buchstaben bunt durcheinander gewürfelt. Unterhalb der Kästen sind 8 Abbildungen vorhanden. Die Schüler sollen nun die Wörter in den Kästen erraten und den Bildern zum Strom zuordnen.

Damit dies funktioniert, stehen unterhalb der Abbildungen Nummern und vor den Kästchen ist ein kleiner runder Kreis, in denen die Nummern hinterlegt werden sollen. Dies hört sich vielleicht zunächst ein wenig schwierig an, ist es jedoch gar nicht. Daher eignet sich das Übungsblatt gut für die Kinder in der 2. Klasse, die langsam an das Thema Strom herangeführt werden sollen.

Ladet Euch das Arbeitsblatt am besten jetzt kostenlos herunter und schaut, ob dies eine passende Übung für Eure Unterrichtsstunde wäre. Viel Spaß mit dem Buchstabenrätsel zum Thema Strom für die Grundschule!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabenrätsel zum Thema Strom" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Strom

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Strom

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Strom findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Strom