Buchstabenrätsel zum Wald

Fach: SachunterrichtKategorie: WaldKlasse: 2, 3

Buchstabenrätsel zum Wald Vorschau Arbeitsblatt

Ein Buchstabenrätsel zum Thema Wald finden die Kinder auf diesem Übungsbogen. Und zwar sind 8 Kästchen zu sehen. In den Kästchen stehen jeweils einige Buchstaben. Jedoch wurden die Buchstaben bunt durcheinander gewürftelt, sodass das Wort nicht mehr zu erkennen ist. Die Kinder sollen die Buchstaben nun in die richtige Reihenfolge bringen und das Wort herausfinden. Anschließend soll dieses in dem Kasten notiert werden.

Damit ist die Aufgabe aber noch nicht beendet. Unterhalb der Kästchen sind 8 Wald-Bilder dargestellt mit einer Nummer davor. Diese Bilder sollen nun den Wörtern oben in den Kästchen zugeordnet werden, in dem diese mit Hilfe der Nummern verknüpft werden.

Gefunden werden sollen im Endeffekt die folgenden Begriffe: Waldkarte, Eichhörnchen, Baumstumpf, Baumstamm, Fuchs, Baumstämme, Baumhaus, Blätter und Jäger.

Ihr habt mit dieser Aufgabe also gleich mehrere Übungen, die alle etwas mit dem Thema Wald zu tun haben. Zum Einsatz bringen solltet ihr die Übung mit dem Rätsel und den Buchstaben und Bildern zum Wald in der 2. und 3. Klasse im Sachunterricht. Habt viel Spaß mit diesem und den vielen weiteren Unterrichtsmaterialien rund um das Thema Wald.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabenrätsel zum Wald" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Wald

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Wald

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Wald findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Wald