Buchstabensalat Strom-Wörter

Fach: SachunterrichtKategorie: StromKlasse: 1, 2

Buchstabensalat Strom-Wörter Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr einen Buchstabensalat zu Strom-Wörtern. Das Arbeitsblatt eignet sich sehr gut, um die Kinder langsam an das Thema Strom heran zu führen. Mit dieser Aufgabe haben die Kinder eine kleine Rätsel-Übung. Die Schüler finden 10 Wörter rund um das Thema Strom vor. Jedoch wurden die Buchstaben durcheinander gewürfelt. Die Kinder müssen nun raten und überlegen, um welches Wort es sich handeln könnte. Wir haben extra Wörter zum Strom ausgewählt, welche die Kinder schon einmal gehört haben sollten. Insofern sollten die Grundschüler in der 1. und 2. Klasse diese Übung alleine oder mit ihrem Tischnachbarn lösen können. Hier findet ihr einen kleinen Auszug der zu erratenden Wörtern:

• cLhit
  • eeitLr
  • rSmto
  • tkeScdeos
  • lbühGeinr

Insgesamt sind die folgenden Wörter auf dem Übungsblatt versteckt:

• Licht, Leiter, Strom, Steckdose, Glühbirne, Stromkabel, Radiowecker, Batterie, Atomkraftwerk, Stromquelle

Nutzt die Aufgabe, um die Kinder langsam aber sicher an das Thema Strom heran zu führen. Im Anschluss könnt ihr gut die weiteren Übungsblätter zum Strom verwenden, die alle sehr abwechslungsreich und vom Anspruch her unterschiedlich sind.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabensalat Strom-Wörter" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Strom

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Strom

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Strom findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Strom