Buchstabensalat: Wald-Wörter

Fach: SachunterrichtKategorie: WaldKlasse: 1, 2

Buchstabensalat: Wald-Wörter Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt sollen die Schüler einen Buchstabensalat zu Wörtern zum Wald lösen. Und zwar sind insgesamt 10 Wörter vorhanden. Wie der Name des Übungsblattes schon sagt, wurden die Buchstaben in den Wörtern bunt durcheinander gewürftelt. Die Aufgabe der Schüler ist es nun, die Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu bringen. Anschließend soll das Wort noch einmal sauber (daneben) abgeschrieben werden. Bei allen 10 Wörtern handelt es sich um Wald-Wörter. Die Wörter variieren ein wenig vom Schwierigkeitsgrad her. Übrigens lautet die Lösung zu den Wörtern zum Wald wie folgt:

1. Eule
  2. Fuchs
  3. Jäger
  4. Förster
  5. Wildschwein
  6. Eichelhäher
  7. Baumstumpf
  8. Giftpilz
  9. Holzstamm
  10. Eichhörnchen

Diese Übung mit dem Buchstabensalat zu den Wörtern zum Wald eignet sich gut, um die Kinder an das Thema Wald heran zu führen. Die Schüler haben bei dieser Aufgabe einen gewissen Rätsel-Charakter und Spiele bringen den Kindern immer Spaß.

Am besten setzt ihr die Aufgabe in der Klasse 1 und 2 ein, bevor ihr dann im Anschluss weitere Arbeitsblätter zum Wald von unserem Portal verwenden könnt. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dieser Übung, die ihr Euch jetzt kostenlos herunter laden könnt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabensalat: Wald-Wörter" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Wald

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Wald

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Wald findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Wald