Buchstabensalat zu Pilzarten

Fach: SachunterrichtKategorie: PilzeKlasse: 3, 4

Buchstabensalat zu Pilzarten Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt finden die Schüler einen Buchstabensalat zu Pilzarten. Insgesamt sind 10 Wörter zu sehen. In den Wörtern wurden die Buchstaben jedoch durcheinander gewürfelt. Die Kinder sollen die Buchstaben wieder in die richtige Reihenfolge bringen und die gesuchte Pilzart aufschreiben. Dabei haben wir die Buchstaben nur ein wenig umgestellt, sodass die Kinder auf die gesuchte Pilzart kommen können. Gesucht werden folgende Arten von Pilzen:

1. Fliegenpilz
  2. Pfifferlinge
  3. Honigpilz
  4. Stinkmorchel
  5. Steinpilz
  6. Champignon
  7. Parasol
  8. Schwefelkopf
  9. Korallenpilz
  10. Riesenschirmling

Im Anschluss daran sollen die Kinder noch weitere Pilzarten aufschreiben. Solltet ihr die zweite Aufgabe ändern wollen und die Kinder z.B. „Gerichte mit Pilzen“ oder ähnliches aufschreiben lassen wollen, könnt ihr das in dem Word-Dokument natürlich ohne großen Aufwand ändern.

Bringt das kostenlose Arbeitsblatt mit dem Buchstabensalat zu den Pilzarten am besten in der 3. und 4. Klasse im Sachunterricht zum Einsatz. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabensalat zu Pilzarten" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Pilze

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Pilze

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Pilze findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Pilze