Buchstabensalat zu Silvester

Fach: DeutschKategorie: BuchstabensalatKlasse: 1, 2

Buchstabensalat zu Silvester Vorschau Arbeitsblatt

Einen Buchstabensalat zu Silvester finden die Kinder auf diesem Übungsblatt. Insgsamt sind 10 Wörter zu sehen, die alle etwas mit Silvester zu tun haben. Das sollen sie zumindest, denn die Wörter können nicht wirklich von den Kindern gelesen werden. Das liegt daran, dass die Buchstaben in den Silvester-Wörtern vertauscht wurden und so ein einziger Buchstabensalat entstanden ist.

Die Aufgabe der Kinder ist es nun, den Buchstabensalat aufzulösen und die Silvester-Wörter zu erkennen. Diese sollen dann auf die Linie daneben geschrieben werden. Sofern die der ganze Buchstabensalat aufgelöst wurde, sollten folgenden Wörter heraus kommen:

1. Böller
  2. Knall
  3. Rakete
  4. Schornsteinfeger
  5. Marienkäfer
  6. Korkenzieher
  7. Hufeisen
  8. Feuerwerk
  9. Kleeblatt
  10. Feuerzeug

Anschließend sollen die Kinder noch weitere Wörter aufschreiben, die ihnen zu Silvester einfallen. So sollen sich die Kinder zum einen mit Silvester auseinandersetzen und zum anderen den Wortschatz rund um das Thema Silvester schulen. Verwenden könnt ihr das kostenlose Arbeitsblatt mit dem Buchstabensalat zu Silvester am besten in der 1. und 2. Klasse im Deutsch Unterricht. Viel spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabensalat zu Silvester" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Silvester

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Silvester

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Silvester findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Silvester