Buchstabensalat zum Thema: Auto

Fach: DeutschKategorie: BuchstabensalatKlasse: 2, 3

Buchstabensalat zum Thema: Auto Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr einen Buchstabensalat zum Thema Auto. Die Schüler kennen mit Sicherheit schon einige Begriffe rund um das Auto. Das ist eine gute Basis, damit die Schüler die durchgewürfelten Buchstaben in den Wörtern richtig sortieren können und so auf das passende Lösungswort kommen.

Genau darin besteht auch die Aufgabe für die Schüler. Die vorgegebenen Wörter zum Auto enthalten alle jeweils einen Buchstabensalat, der von den Schülern gelöst werden soll. Hier ein paar Beispielwörter: Kfaroferum, Rekeüsipcgl, Bmrchtslueee. Der erste und der letzte Buchstabe ist noch am richtigen Platz, damit die Aufgabe für die Schüler nicht all zu schwer zu lösen ist.

Wir haben dieses Arbeitsblatt mit dem Buchstabensalat zum Auto mit unserem Arbeitsblatt Generator für Buchstabensalat erstellt. Hier könnt ihr beliebige Wörter eingeben, bei denen anschließend die Buchstaben vertauscht werden.

Dieses Arbeitsblatt eignet sich gut für die zweite und dritte Klasse im Deutsch oder Sachkunde Unterricht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabensalat zum Thema: Auto" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Buchstabensalat

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Buchstabensalat

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Buchstabensalat findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Buchstabensalat