Buchstabensalat zum Thema: Körper

Fach: DeutschKategorie: BuchstabensalatKlasse: 2, 3

Buchstabensalat zum Thema: Körper Vorschau Arbeitsblatt

Einen Buchstabensalat zum Thema Körper findet ihr auf diesem Arbeitsblatt. Die Schüler kennen bestimmt schon einen Großteil der Körperteile. Aber auf diesem Arbeitsblatt müssen die Schüler mit Sicherheit schon ein wenig rätseln, welche Begriffe gesucht werden. Es sind viele verschiedene Wörter vorgegeben. Diese Wörter haben jedoch vertauschte Buchstaben. Die Aufgabe für die Schüler besteht nun darin, die richtigen Wörter zu erkennen und diese heraus zu schreiben. Der Buchstabensalat soll also aufgelöst werden. Damit die Aufgabe nicht zu schwer wird, ist jeweils der Anfangs- und Endbuchstabe des Wortes bestehen geblieben, aber schaut Euch das Arbeitsblatt einfach mal selbst an...

Das Arbeitsblatt mit dem Buchstabensalat rund um den Körper eignet sich gut als Leseübung. Die Schüler sollen versuchen ein Gefühl für die Buchstaben in den Wörtern zu erhalten und das richtige Lösungswort finden. Wir haben dieses Arbeitsblatt übrigens mit unserem Arbeitsblatt für Buchstabendreher erstellt. Hier könnt ihr zwischen vorgegebenen Wörtern wählen oder sogar eigene einfügen, bei denen die Buchstaben dann bunt durcheinander gewürfelt werden. Ein Lösungsblatt ist ebenfalls auf diesem Arbeitsblatt enthalten.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Buchstabensalat zum Körper, den ihr gut in der zweiten und dritten Klasse Deutsch und Sachkunde Unterricht einsetzen könnt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabensalat zum Thema: Körper" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Buchstabensalat

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Buchstabensalat

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Buchstabensalat findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Buchstabensalat