Buchstabensalat zum Thema: Länder in Europa

Fach: DeutschKategorie: BuchstabensalatKlasse: 4

Buchstabensalat zum Thema: Länder in Europa Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler einen Buchstabensalat zu Ländern in Europa. Die Aufgabe ist für schon ein wenig fortgeschrittenere Schüler in der vierten Klasse. Die Aufgabe setzt voraus, dass die Grundschüler die Länder in Europa kennen. Der Anfangs- und Endbuchstabe ist in dem Wortsalat zwar bestehen geblieben, jedoch wurden die anderen Buchstaben in den Ländern vertauscht. Sofern die Schüler die Länder jedoch kennen, sollten die Schüler die Aufgabe lösen können.

Ihr könnt diese Aufgabe den Schülern sonst auch gut mit als Hausaufgabe auf den Weg geben. Dann kann die Aufgabe zu Hause gemeinsam mit den Eltern gelöst werden, sollten die Schüler nicht alle Länder kennen. Alternativ könnt ihr den Schülern auch eine Liste mit Ländern aus Europa als Art Nachschlagewerk geben. So können die Schüler die Länder mit dem Buchstabensalat abgleichen und die Aufgabe lösen.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Buchstabensalat zu den Ländern in Europa! Übrigens ist ein passender Lösungsbogen auf diesem Arbeitsblatt gleich mit enthalten.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabensalat zum Thema: Länder in Europa" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Buchstabensalat

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Buchstabensalat

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Buchstabensalat findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Buchstabensalat