Buchstabensalat zum Thema Religion

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 1, 2

Buchstabensalat zum Thema Religion Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt findet ihr einen Buchstabensalat zum Thema Religion. Insgesamt sind 10 Wörter auf dem Übungsblatt vorhanden. Jedoch wurden bei den 10 Wörtern die Buchstaben wild durcheinander gewürfelt. Die Aufgabe der Schüler ist es nun, die Buchstaben zu sortieren, das Wort zu erkennen und dies nieder zu schreiben. Dafür steht hinter den Wörtern jeweils eine Linie, auf die das Wort geschrieben werden kann.

Bei dem ein oder anderen Wort werden die Schüler nicht all zu lange raten müssen. Bei einigen anderen Begriffen kann dies schon etwas anspruchsvoller sein. Es kommen dabei lediglich Wörter vor, die alle etwas mit dem Thema Religion zu tun haben. Sofern die Kinder alle 10 Wörter herausgefunden haben, sollten diese wie folgt lauten:

• Bibel, Religion, Kirchenglocke, Hinduismus, Vaterunser, Abendmahl, Gebet, Christentum, Jesus

Diese Übung eignet sich gut, damit die Kinder langsam an das Thema Religion herangeführt werden. Diese kleine Rätsel-Aufgabe mit dem Buchstabensalat zur Religion wird den Kindern mit Sicherheit Spaß bringen. Sollte das ein oder andere Wort noch etwas zu schwer für Eure Schüler sein, so könnt ihr dies natürlich auch selbst noch auf dem Übungsblatt anpassen oder austauschen.

Zum Einsatz bringen könnt ihr diese Übung gut in der 1. oder 2. Klasse im Fach Sachkunde bzw. Religion. Habt viel Spaß mit dem kostenlosen Arbeitsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabensalat zum Thema Religion" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Religion