Buchstabensalat zum Thema: Tiere

Fach: DeutschKategorie: BuchstabensalatKlasse: 1, 2, 3

Buchstabensalat zum Thema: Tiere Vorschau Arbeitsblatt

Die Schüler finden auf diesem Arbeitsblatt einen Buchstabensalat zu Tieren. Die Tiere sind bekanntlich bei den Schülern ein sehr beliebtes Thema im Unterricht. Viele wünschen sich oder haben sogar bereits ein eigenes Haustier und lieben den Zoo. Dies sorgt schon mal für Aufmerksamkeit und Motivation.

Auf diesem Arbeitsblatt sind einige Tier-Wörter zu finden. Jedoch können die Wörter zu den Tieren nicht ohne Probleme gelesen werden, da die Buchstaben in den Begriffen vertauscht sind. Die Aufgabe für die Schüler ist es nun, die Buchstaben in den Wörtern richtig zu ordnen und die Tiernamen zu erkennen. Dabei geht es vom Pinguin über den Elefanten bis hin zur Schlange.

Durch das schnelle Erkennen und die Sortierung der Buchstaben in den Wörtern sollen die Schüler das Lesen üben. Übrigens haben wir dieses Arbeitsblatt mit unserem Arbeitsblatt Generator erstellt. Hier könnt ihr entweder mit vorgegebenen Wortarten arbeiten oder sogar selbst eigene Wörter eingeben, so wie wir es in diesem Fall zu den Tieren gemacht haben. Die Buchstaben werden pro Wort vertauscht und es kommt ein Arbeitsblatt mit einem Buchstabensalat inkl. Lösungsblatt heraus.

Ihr könnt den Buchstabensalat zu den Tieren gut in der ersten, zweiten und dritten Klasse im Sachkunde und Deutsch Unterricht einsetzen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt und wenn Euch der Buchstabensalat gefällt, dann gebt uns gerne einen LIKE.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabensalat zum Thema: Tiere" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Buchstabensalat

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Buchstabensalat

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Buchstabensalat findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Buchstabensalat