Buchstabensalat zum Thema: Verkehrserziehung

Fach: SachunterrichtKategorie: Verkehr allgemeinKlasse: 1, 2

Buchstabensalat zum Thema: Verkehrserziehung Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr einen Buchstabensalat zum Thema Verkehrserziehung. Die Übung könnt ihr gut verwenden, sofern ihr die Schüler gerade über den Verkehr aufklärt. Wichtig ist es, dass die Schüler sicher zur Schule und zurück kommen und sich mit dem Thema Verkehr auseinandersetzen. Der tägliche Schulweg spielt dabei eine wichtige Rolle.

Insgesamt finden die Schüler auf diesem Arbeitsblatt unterschiedliche Wörter rund um den Verkehr. Dabei geht es jedoch nicht nur um Wörter wie Auto oder Fahrrad, sondern auch um Wörter, die direkt mit der Verkehrserziehung zu tun haben. Bei den Wörtern ist der erste und letzte Buchstabe jeweils gleich geblieben. Jedoch wurden die Buchstaben in dem Wort bunt durcheinander gemischt. Die Aufgabe für die Schüler ist es nun, den Buchstabensalat zum Verkehr aufzulösen und die richtigen Wörter auf die dafür vorgesehenen Linien zu schreiben.

Mit diesem Arbeitsblatt haben die Schüler eine schöne Aufgabe, um sich mit dem Thema Verkehr und Verkehrserziehung auseinanderzusetzen. Am besten setzt ihr dieses Arbeitsblatt ergänzend zu den anderen Arbeitsblätter zum Verkehr bei uns auf dem Portal ein.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem Arbeitsblatt, das ihr gut in der ersten und zweiten Klasse im Sachkunde Unterricht einsetzen könnt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabensalat zum Thema: Verkehrserziehung" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Verkehr allgemein

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Verkehr allgemein

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Verkehr allgemein findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Verkehr allgemein