Bundesland Hamburg Arbeitsblatt

Fach: SachunterrichtKategorie: HamburgKlasse: 3, 4

Bundesland Hamburg Arbeitsblatt Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um das Bundesland Hamburg oder auch die schönste Stadt der Welt (wie wir in Hamburg sagen ;-)). Ihr könnt das Arbeitsblatt gut im Unterricht verwenden, wenn ihr bzw. eure Schüler selbst aus Hamburg kommen oder aber auch, sofern sich eure Schüler mit Hamburg auseinandersetzen sollen.

Zunächst soll das Wappen von Hamburg gezeichnet werden. Anschließend folgen ein paar allgemeine Fakten in einem Art Steckbrief zu Hamburg, der von den Schülern beantwortet werden soll. Dabei geht es um die Anzahl an Einwohnern, die Gründung und auch, ob es sich bei Hamburg um eine Hansestadt handelt.

Wurden die Fakten in dem Steckbrief zu Hamburg eingetragen, sollen die Schüler das Bundesland bzw. die Stadt Hamburg in der Deutschland Karte einzeichnen.

Abschließend folgen auf diesem Arbeitsblatt ein paar weitere Fragen, wie:
  • Welche Bundesländer grenzen an Hamburg?
  • Welche Partei regiert derzeit in Hamburg?
  • Wofür ist Hamburg bekannt?
  • Welche Fußballmannschaft ist in Hamburg sehr bekannt?
Ihr könnt dieses Arbeitsblatt gut in der dritten und vierten Klasse im Sachkunde Unterricht einsetzen. Gerne könnt ihr Euch auch noch weitere Arbeitsblätter zu anderen Bundesländern auf unserem Portal herunterladen. Schaut dafür einfach in der entsprechenden Kategorie Bundesländer mal nach.

Habt viel Spaß mit dem Unterrichtsmaterial zum Bundesland Hamburg und gebt gerne einen LIKE, sofern Euch das Arbeitsblatt gefällt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Bundesland Hamburg Arbeitsblatt" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Hamburg

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Hamburg

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Hamburg findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Hamburg