Das Christentum leicht erklärt

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 3, 4

Das Christentum leicht erklärt Vorschau Arbeitsblatt

Das Christentum ist eine der 5 Weltreligionen und überall auf der Welt verbreitet. Die beiden großen Vertreter sind dabei die katholische und die evangelische Kirche. Egal, welcher christlichen Gruppierung man angehört, der Glaube an Jesus Christus ist dennoch elementar. In diesem Arbeitsblatt werden die Grundsätze des Christentums erklärt. Dadurch entsteht ein Grundverständnis für diese Religion.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten in diesem Arbeitsblatt einen Informationstext über das Christentum. Dieser Text soll sorgfältig gelesen und Verständnisfragen geklärt werden. Bei einem erneuten Lesen sollen die wichtigsten Aspekte farbig markiert. Im Anschluss daran soll eine Grafik mit Details versehen werden.

Hier ist ein Auszug aus dem Informationstext:

„...Im Christentum glaubt man an die 10 Gebote und an das Gebot der Nächstenliebe. Denn das ist die Lehre, die Jesus Christus seinen Jüngern und somit auch den Christen lehrte. Nächstenliebe bedeutet, dass man selbstlos etwas für andere Menschen tut. Auch dann, wenn man diesen Menschen gar nicht mag....“

Das Arbeitsblatt „Das Christentum leicht erklärt“ könnt ihr euch kostenlos herunterladen. Dieses Arbeitsblatt sollte im Sachkundeunterricht in den Klassen 3 oder 4 eingesetzt werden. Wir wünschen euch viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Das Christentum leicht erklärt" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Religion