Der Strand unter der Lupe: Lebewesen

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 3, 4

Der Strand unter der Lupe: Lebewesen Vorschau Arbeitsblatt

Der Strand bietet den unterschiedlichsten Lebewesen Raum, um ein artgerechtes Leben zu führen. Es handelt sich dabei um kleine Lebewesen, die sich ihren Platz auch am Badestrand erhalten haben. Die Durchführung der Aufgabe, die die Schüler auf dem Arbeitsblatt vorfinden, soll die Kinder dazu animieren, auf diese Strandbewohner aufmerksam gemacht zu werden. Um die Aufgabe zu vollster Zufriedenheit ausführen zu können, benötigen die Schüler zusätzliches Informationsmaterial, dass sie aus dem Internet, Bücher, Naturmagazine oder Videos erhalten. Gerne könnt ihr das Arbeitsblatt als Vorlage für weitere Lebewesen am Strand benutzen und somit das Thema mit den Schülern erweitern.

Inhalt Arbeitsblatt zum Thema: Der Strand unter der Lupe - Lebewesen

Auf der linken Blatthälfte sind drei Fotos von Lebewesen untereinander abgebildet, die am Strand zu finden sind. Auf der rechten Blatthälfte befinden sich Linien, auf denen die Schüler den Namen, die Nahrung, Behausung, das Vorkommen und das Aussehen der jeweilig dargestellten Lebewesen eintragen sollen. Nach Fertigstellung des Arbeitsblattes besitzen die Grundschüler einen Steckbrief zu jedem aufgeführten Tier.

Wir freuen uns darüber, wenn ihr das Arbeitsblatt zum Thema: Lebewesen hier kostenlos herunterladet, um es den Grundschülern der 3. sowie 4. Klasse während einer Sachunterrichtsstunde zur Bearbeitung anzubieten. Außerdem laden wir euch ein, weitere Übungsblätter aus der Reihe: Der Strand unter der Lupe hier auf unserer Seite kennenzulernen und diese nach dem kostenlosen Herunterladen an die Grundschüler weiterzugeben. Den Schülern wünschen wir viel Spaß und Erfolg mit jedem Arbeitsblatt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Der Strand unter der Lupe: Lebewesen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer