05: Der Verkauf von Getreideprodukten

Fach: SachunterrichtKategorie: GetreideKlasse: 3, 4

05: Der Verkauf von Getreideprodukten Vorschau Arbeitsblatt

Das Arbeitsblatt „Der Verkauf von Getreideprodukten“ beendet die Serie zum Thema Getreide. In diesem Arbeitsblatt erfahren die Schüler mehr über die verschiedenen Orte an denen Produkte aus Getreide verkauft werden.

Die Schüler sollen den Text zunächst sorgfältig lesen und alle wichtigen Aspekte farbig markieren. Im Anschluss daran sollen 5 Fragen zur Thematik beantwortet werden. Dadurch kann überprüft werden, ob der Inhalt verstanden wurde.

Textauszug zum Verkauf von Getreide

„In Deutschland gibt es inzwischen auch viele verschiedene Biomärkte. In den Biomärkten gibt es häufig auch eine Bäckerei. Dort findest du oft sehr ungewöhnliche Getreidesorten. Denn viele Menschen haben heute eine Allergie gegen Getreide. Diese essen dann Produkte aus Hirse-, Mais-, Reis- oder auch Sojamehl.“

Fragen zum Verkauf der Getreide Produkte

Nach dem die Schüler den Text gelesen haben, sollen diese noch folgende 5 Fragen beantworten:

• Welche Produkte aus Getreide kannst du beim Bäcker kaufen?
  • Welche Getreideprodukte verkauft ein Konditor?
  • Welches Mehl benutzt ein Konditor am meisten?
  • Welche Mehle benutzen Menschen die eine Allergie haben?
  • Nenne 10 Getreideprodukte aus dem Supermarkt.

Das Arbeitsblatt „Der Verkauf von Getreideprodukten“ könnt ihr euch nun kostenlos herunterladen. Geeignet ist es für den Sachkundeunterricht der 3./4. Klasse. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "05: Der Verkauf von Getreideprodukten" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Getreide

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Getreide

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Getreide findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Getreide