Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule
Sonstiges Vorlagen Ausmalbilder Newsletter Schulstarterpaket Arbeitsblatt Generator

Grundschule Arbeitsblätter

Die Zahnspange

Fach: SachunterrichtKategorie: ZähneKlasse: 4

Die Zahnspange Vorschau Arbeitsblatt

Beschreibung Arbeitsblatt

Für viele Kinder ist die Zahnspange ein leidiges Thema. Doch kann mit einer Zahnspange eine Fehlstellung gut behoben werden. Durch eine Korrektur beispielsweise eines Fehlbisses, kann Folgeerkrankungen vorgebeugt werden. Auch wenn es oft unangenehm für die Kinder ist, eine Zahnspange zu tragen, im Erwachsenenalter werden sie froh darüber sein. 

Inhalt und Lösungen des Übungsblattes zur Zahnspange

Als Zahnfehlstellungen werden vor allem nicht zusammenpassende Ober- und Unterkiefer bezeichnet. In der zweiten Übung sollen nur die richtigen Aussagen angekreuzt werden. Dies sind die Sätze a), c) und d). Festsitzende Zahnspangen kann nur der Zahnarzt wieder entfernen. Man trägt sie daher rund um die Uhr über eine längere Zeit. Herausnehmbare Zahnspangen müssen teilweise nur nachts getragen werden. Die Zähne müssen sich langsam in die richtige Position bewegen. Auf einmal wäre das nicht möglich, bzw. würde sehr große Schmerzen verursachen. Mit einer Zahnspange müssen die Zähne natürlich noch häufiger gereinigt werden.

Das kostenlose Arbeitsblatt zur Zahnspange kann den Sachunterricht der 4. Klasse Grundschule gut ergänzen. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!

Ähnliche Arbeitsblätter

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Die Zahnspange" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Zähne

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Zähne

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Zähne findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Zähne
ANZEIGE
ANZEIGE

Unsere Empfehlungen

Das ist unsere Auswahl mit TOP-Empfehlungen speziell für euch.

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter informieren wir Dich regelmäßig über die neusten und beliebtesten Arbeitsblätter bei uns auf dem Portal. Jetzt kostenlos abonnieren!

Newsletter zum Newsletter

Thema Herbst / Winter

Wir haben für euch viele Arbeitsblätter rund um den Herbst und Winter erstellt.

Herbst Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter

Lehrer T-Shirts

Coole T-Shirts für Lehrer und Referendare - oder auch als Geschenkidee.

Lehrer T-Shirts zu den T-Shirts

Rätsel Ferienzeit

Nutzt jetzt unsere kostenlosen Rätsel für Kinder für die Ferienzeit!

Rätsel zu den Rätseln