Die Zahnspange

Fach: SachunterrichtKategorie: ZähneKlasse: 4

Die Zahnspange Vorschau Arbeitsblatt

Für viele Kinder ist die Zahnspange ein leidiges Thema. Doch kann mit einer Zahnspange eine Fehlstellung gut behoben werden. Durch eine Korrektur beispielsweise eines Fehlbisses, kann Folgeerkrankungen vorgebeugt werden. Auch wenn es oft unangenehm für die Kinder ist, eine Zahnspange zu tragen, im Erwachsenenalter werden sie froh darüber sein.

Inhalt und Lösungen des Übungsblattes zur Zahnspange

Als Zahnfehlstellungen werden vor allem nicht zusammenpassende Ober- und Unterkiefer bezeichnet. In der zweiten Übung sollen nur die richtigen Aussagen angekreuzt werden. Dies sind die Sätze a), c) und d). Festsitzende Zahnspangen kann nur der Zahnarzt wieder entfernen. Man trägt sie daher rund um die Uhr über eine längere Zeit. Herausnehmbare Zahnspangen müssen teilweise nur nachts getragen werden. Die Zähne müssen sich langsam in die richtige Position bewegen. Auf einmal wäre das nicht möglich, bzw. würde sehr große Schmerzen verursachen. Mit einer Zahnspange müssen die Zähne natürlich noch häufiger gereinigt werden.

Das kostenlose Arbeitsblatt zur Zahnspange kann den Sachunterricht der 4. Klasse Grundschule gut ergänzen. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Die Zahnspange" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Zähne

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Zähne

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Zähne findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Zähne