Diktat - Halloween

Fach: DeutschKategorie: DiktateKlasse: 3, 4

Diktat - Halloween Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Aufgabenblatt findet Ihr ein Diktat zum Thema Halloween. Dieses Kurzdiktat für den Deutsch Unterricht hat insgesamt 74 Wörter. Mit dieser Übung sollen die Grundschüler noch besser im Umgang mit dem Schreiben werden.

Kurzdiktat zu Halloween

Die Geschichte trägt den Namen "Das ängstliche Gespenst". In dem Kurzdiktat kommen nun Wörter mit dem Schwerpunkt Halloween vor, die von den Schülern richtig geschrieben werden sollen. Ihr könnt die Sätze nun laut vor der Klasse vorlesen und die Grundschüler schreiben diese mit. So können die Grundschüler in der 3. Klasse und 4. Klasse die Rechtschreibung gut trainieren. Danach können die Schüler das Diktat mit Eurer Vorlage abgleichen.

Auszug Diktat: Das ängstliche Gespenst

Tim ist sehr ängstlich. Er fürchtet sich vor allem. Tim bekommt Angst, wenn draußen der Wind heult und pfeift. Er fürchtet sich vor Regen, Fahrrädern und ganz besonders vor Katzen. Die größte Angst aber hat Tim vor Halloween...

Wir wünschen Euch viel Freude mit der Übung zu Halloween.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Diktat - Halloween" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Halloween

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Halloween

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Halloween findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Halloween