Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule
Sonstiges Vorlagen Ausmalbilder Newsletter Schulstarterpaket Arbeitsblatt Generator

Grundschule Arbeitsblätter

Diktat - Halloween

Fach: DeutschKategorie: DiktateKlasse: 3, 4

Diktat - Halloween Vorschau Arbeitsblatt

Beschreibung Arbeitsblatt

Auf diesem Aufgabenblatt findet Ihr ein Diktat zum Thema Halloween. Dieses Kurzdiktat für den Deutsch Unterricht hat insgesamt 74 Wörter. Mit dieser Übung sollen die Grundschüler noch besser im Umgang mit dem Schreiben werden.

Kurzdiktat zu Halloween

Die Geschichte trägt den Namen "Das ängstliche Gespenst". In dem Kurzdiktat kommen nun Wörter mit dem Schwerpunkt Halloween vor, die von den Schülern richtig geschrieben werden sollen. Ihr könnt die Sätze nun laut vor der Klasse vorlesen und die Grundschüler schreiben diese mit. So können die Grundschüler in der 3. Klasse und 4. Klasse die Rechtschreibung gut trainieren. Danach können die Schüler das Diktat mit Eurer Vorlage abgleichen.

Auszug Diktat: Das ängstliche Gespenst

Tim ist sehr ängstlich. Er fürchtet sich vor allem. Tim bekommt Angst, wenn draußen der Wind heult und pfeift. Er fürchtet sich vor Regen, Fahrrädern und ganz besonders vor Katzen. Die größte Angst aber hat Tim vor Halloween...

Wir wünschen Euch viel Freude mit der Übung zu Halloween.

Ähnliche Arbeitsblätter

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Diktat - Halloween" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Halloween

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Halloween

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Halloween findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Halloween
ANZEIGE
ANZEIGE

Unsere Empfehlungen

Das ist unsere Auswahl mit TOP-Empfehlungen speziell für euch.

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter informieren wir Dich regelmäßig über die neusten und beliebtesten Arbeitsblätter bei uns auf dem Portal. Jetzt kostenlos abonnieren!

Newsletter zum Newsletter

Thema Herbst / Winter

Wir haben für euch viele Arbeitsblätter rund um den Herbst und Winter erstellt.

Herbst Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter

Lehrer T-Shirts

Coole T-Shirts für Lehrer und Referendare - oder auch als Geschenkidee.

Lehrer T-Shirts zu den T-Shirts

Rätsel Ferienzeit

Nutzt jetzt unsere kostenlosen Rätsel für Kinder für die Ferienzeit!

Rätsel zu den Rätseln