Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule
Sonstiges Vorlagen Ausmalbilder Newsletter Schulstarterpaket Arbeitsblatt Generator

Grundschule Arbeitsblätter

Diktat - Vatertag

Fach: DeutschKategorie: DiktateKlasse: 3, 4

Diktat - Vatertag Vorschau Arbeitsblatt

Beschreibung Arbeitsblatt

Auf diesem Aufgabenblatt findet Ihr ein Diktat zum Thema Vatertag. Dieses Kurzdiktat für den Deutsch Unterricht hat insgesamt 79 Wörter. Mit dieser Übung sollen die Kinder das Schreiben noch besser lernen.

Diktat zu Vatertag

Die Geschichte trägt den Namen "Ein Geschenk für Papa". In dem Diktat kommen nun Wörter mit dem Schwerpunkt Vatertag vor, die von den Schülern richtig geschrieben werden sollen. Ihr könnt die Sätze nun laut vor der Klasse vorlesen und die Schüler schreiben diese mit. So können die Schüler in der 3. Klasse und 4. Klasse die Rechtschreibung gut trainieren. Danach können die Schüler das Diktat mit Eurer Vorlage abgleichen.

Einblick ins Kurzdiktat: Ein Geschenk für Papa

Bald ist Vatertag. Seit einigen Tagen schon denkt Anton über ein schönes Geschenk für seinen Papa nach. Der Junge möchte seinem Vater eine große Freude machen. Das ist nicht so einfach! Schließlich bastelt Anton eine schöne Karte. Er klebt hübsche Aufkleber darauf und malt ein paar bunte Blumen...

Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Übung zum Vatertag.

Ähnliche Arbeitsblätter

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Diktat - Vatertag" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Vatertag

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Vatertag

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Vatertag findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Vatertag
ANZEIGE
ANZEIGE

Unsere Empfehlungen

Das ist unsere Auswahl mit TOP-Empfehlungen speziell für euch.

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter informieren wir Dich regelmäßig über die neusten und beliebtesten Arbeitsblätter bei uns auf dem Portal. Jetzt kostenlos abonnieren!

Newsletter zum Newsletter

Thema Herbst / Winter

Wir haben für euch viele Arbeitsblätter rund um den Herbst und Winter erstellt.

Herbst Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter

Lehrer T-Shirts

Coole T-Shirts für Lehrer und Referendare - oder auch als Geschenkidee.

Lehrer T-Shirts zu den T-Shirts

Rätsel Ferienzeit

Nutzt jetzt unsere kostenlosen Rätsel für Kinder für die Ferienzeit!

Rätsel zu den Rätseln