Diktat zu Olympia 2016 in Rio

Fach: DeutschKategorie: DiktateKlasse: 2, 3, 4

Diktat zu Olympia 2016 in Rio Vorschau Arbeitsblatt

Die Olympischen Spiele 2016 sind ein wichtiges Ereignis, dass in diesem Jahr in Rio stattfindet. Denn dort werden viele unterschiedliche Sportarten gezeigt und die Wettkämpfe sind sehr spannend. Denn nur die Besten dürfen an diesem Event teilnehmen. Aber die Olympischen Spiele ermöglichen es nicht nur, gute Sportler bei Wettkämpfen zu sehen, sondern auch echten Sportsgeist zu erleben.

Die Schülerinnen und Schüler sollen in diesem Arbeitsblatt ein Diktat von 97 Wörtern möglichst fehlerfrei schreiben. In dem Text sind ein paar schwierige Wörter vorhanden, die alle mit den Olympischen Spielen zu tun haben.

Hier ist ein Auszug aus dem Diktat:

„...Diese Läufer sind durch verschiedene Länder gelaufen, denn die Olympischen Spiele sollen alle Menschen zusammen bringen. Wenn die Teilnehmer einen Wettkampf gewonnen haben, dann dürfen sie auf ein Podest steigen. Auf diesem Podest dürfen die besten drei Wettkämpfer stehen und bekommen dann dort ihre Medaille...“

Dieses Arbeitsblatt wurde für den Deutsch- oder Sachkundeunterricht in den Klassen 2, 3 und 4 entwickelt. Das Arbeitsblatt „ Diktat zu den Olympischen Spielen 2016“ könnt ihr euch, ebenso wie viele weitere Materialien, kostenlos herunterladen.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Diktat zu Olympia 2016 in Rio" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Olympische Sommerspiele 2016

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Olympische Sommerspiele 2016

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Olympische Sommerspiele 2016 findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Olympische Sommerspiele 2016