Diktat zur Fußball EM 2016

Fach: DeutschKategorie: DiktateKlasse: 2, 3, 4

Diktat zur Fußball EM 2016 Vorschau Arbeitsblatt

Die EM 2016 ist für alle Fußballfans ein wirklich großes Ereignis. Denn die besten Mannschaften aus Europa treten gegeneinander an. Dadurch werden wirklich spannende Partien ausgespielt. Zudem spielen verschiedene bekannte Fußballprofis gegeneinander und nicht mehr in einer Mannschaft. Auch der Sportsgeist, der bei einem solchen Event gezeigt wird, ist für die Schülerinnen und Schüler interessant.

Das Diktat behandelt das Thema der EM 2016 in insgesamt 99 Wörtern. In den Text, aus dem das Diktat besteht, wurden einige schwierige Wörter eingebaut, die alle mit der Thematik zu tun haben. Dadurch wird die Aufgabe für die Schülerinnen und Schüler anspruchsvoll.

Hier ist ein Auszug aus dem Diktat:
„...Dafür mussten die Nationalmannschaften der Länder viele Spiele gewinnen. In Frankreich dürfen aber nur Mannschaften mitspielen, die aus Europa kommen. Deshalb sind manche sehr bekannten Fußballspieler nicht dabei. Denn sie kommen aus anderen Ländern und spielen dort in den Nationalmannschaften...“

Das Arbeitsblatt „Diktat zur EM 2016“ wurde für den Deutsch- und den Sachkundeunterricht in den Klassen 2, 3 und 4 erstellt. Dieses Arbeitsblatt könnt ihr euch einfach von unserer Webseite herunterladen. Selbstverständlich ist auch dieses Material für euch kostenlos.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Diktat zur Fußball EM 2016" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fußball EM 2016

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fußball EM 2016 findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016