Division Aufgaben Grundschule

Fach: MatheKategorie: DivisionKlasse: 1, 2, 3

Division Aufgaben Grundschule Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr Aufgaben zur Division für die Grundschule. Insgesamt sind auf dem Arbeitsblatt zur Division für die Grundschule drei Blöcke mit Aufgaben zu finden. Jeder Block enthält wiederum 15 Aufgaben zur Division. Bei den Aufgaben sollen die Schüler jeweils das Ergebnis errechnen. Dieses Arbeitsblatt wurde mit unserem Arbeitsblatt Generator für den Mathe Unterricht erstellt. In dem Arbeitsblatt Generator könnt ihr noch diverse weitere Einstellungen vornehmen. Beispielsweise könnt ihr dort auch den Lückentext per Zufall ausgeben lassen. Außerdem ist bei diesem Arbeitsblatt der Divisor (also die zweite Zahl) immer einstellig. Dies hat den Vorteil, dass die Aufgaben für die Schüler nicht all zu schwer zu lösen sind. Vorab sollten die Schüler sich bestenfalls mit den anderen Grundrechenarten vertraut gemacht haben, so dass nun die Aufgaben zur Division für die Grundschule erfolgen können. Passend zu den Aufgaben findet ihr auf diesem Arbeitsblatt gleich die Lösungen, so dass ihr diese ggf. im Anschluss sogar austeilen oder die Aufgaben gemeinsam in der Klasse besprechen könnt. Das Arbeitsblatt mit den Aufgaben zur Division für die Grundschule könnt ihr gut im Mathe Unterricht in der vierten Klasse einsetzen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitblatt zur Division. Schaut auch gerne einmal bei unseren Arbeitsblatt Generator für den Mathe Unterricht vorbei. Dort könnt ihr schnell und einfach weitere Aufgaben zur Division, aber auch zu den anderen Grundrechenarten mit nur ein paar Klicks erstellen.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Division Aufgaben Grundschule" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Division

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Division

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Division findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Division