Dünger und Getreide

Fach: SachunterrichtKategorie: GetreideKlasse: 3, 4

Dünger und Getreide Vorschau Arbeitsblatt

Dieses Arbeitsblatt beschäftigt sich mit der Düngung des Getreides. Verschiedene Möglichkeiten des Düngereinsatzes werden erklärt. Diese vier Übungen sind nach Durcharbeitung der erklärenden Lesetexte, gut zu lösen. Das Übungsblatt kann im Unterricht gelesen und als Hausübung beendet werden.

Inhaltsbeschreibung zum Thema Düngung

Die Hauptinformation dieses Arbeitsblattes besteht darin, dass Pflanzen nicht von ganz alleine ertragreich wachsen. Den Schülern wird die Notwendigkeit der Bodenpflege durch Düngung nähergebracht.

Die erste Frage sollte mit "Wurzeln" beantwortet werden. In der zweiten Aufgabe sollte das Wort "Stickstoff" in der Lösung vorkommen. Als dritte Übung sollen die Kinder den Namen des jeweiligen Düngers, mit der Erklärung über dessen Zusammensetzung verbunden werden. Lösung: a) Mist; b) Gülle und c) Mineraldünger. Zum Schluss werden die Unterschiede der konventionellen zur biologischen Landwirtschaft kurz erklärt. In der Antwort auf die vierte Frage sollte das Wort "Gründüngung" vorkommen.

Das Übungsblatt ist für den Sachunterricht der 3. und 4. Klasse Grundschule erstellt worden. Wir wünschen viel Erfolg und Spaß mit den Übungen zum Dünger.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Dünger und Getreide" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Getreide

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Getreide

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Getreide findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Getreide