Einmaleins mit 7: Umkehraufgaben

Fach: MatheKategorie: 7er Reihe EinmaleinsKlasse: 3

Einmaleins mit 7: Umkehraufgaben Vorschau Arbeitsblatt

Bei dieser Übung geht es um das kleine Einmaleins mit der Zahlenreihe 7 und dem Fokus auf Umkehraufgaben. Mit Hilfe von diesem Arbeitsblatt sollen die Schüler in der 3. Klasse den Umgang mit Mal- und Geteiltaufgaben speziell zur Zahl 7 üben. Dabei besteht das Arbeitsblatt aus 4 unterschiedlichen Aufgaben.

1. Aufgabe
    Hier sollen die Kinder Malaufgaben zur Zahl 7 lösen.
  2. Aufgabe
    Hier sollen die Kinder Geteiltaufgaben zur Zahl 7 lösen.
  3. Aufgabe
    Hier sind 6 Kästen vorhanden. In den Kästchen sind unterschiedlich viele Smileys zu sehen. Die Kinder sollen jeweils 7 Smileys einkreisen und die Malaufgabe sowie die Umkehraufgabe dazu aufschreiben
  4. Aufgabe
    Hier sollen die vorgegebenen Multiplikations-Aufgaben zur Zahl 7 gelöst und anschließend die Umkehraufgabe dazu notiert werden.

Diese 4 abwechslungsreichen Aufgaben helfen den Kindern, den Umgang mit dem kleinen Einmaleins zu verinnerlichen. Wir haben noch viele weitere Arbeitsblätter zum Einmaleins auf unserem Portal. Beispielsweise findet ihr dieses Arbeitsblatt mit den Umkehraufgaben auch zu anderen Zahlenreihen. Wir wünschen Euch viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Einmaleins mit 7: Umkehraufgaben" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter 7er Reihe Einmaleins

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema 7er Reihe Einmaleins

In der Kategorie-Übersicht zum Thema 7er Reihe Einmaleins findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter 7er Reihe Einmaleins