Einzahl (Deutsch) - Einzahl (Englisch): Ausflug

Fach: EnglischKategorie: Einzahl / MehrzahlKlasse: 3, 4

Einzahl (Deutsch) - Einzahl (Englisch): Ausflug Vorschau Arbeitsblatt

Arbeitsblatt Ausflug: Deutsch Einzahl - Englisch Einzahl

Diese Kopiervorlage zum Thema Ausflug stellen wir für die 2. und 3. Klasse zur Verfügung. Damit wird der Englischunterricht belebt und ergänzt. Es gibt aus dieser Test-Serie noch viele andere Themenschwerpunkte, damit das Wissen umfangreich gefestigt werden kann.

Aufbau des Arbeitsblattes „Ausflug“

Auf der linken Seite seht ihr 10 deutsche Wörter, die irgendwas mit dem Thema Ausflug zu tun haben. All diese Wörter sind in der Einzahl geschrieben. Nun liegt es an den Schülern, hier auf der rechten Seite das jeweils richtige englische Wort dafür zu finden. Es muss keine Mehrzahl gebildet werden.

Verwendung des Englisch Übungsblattes im Unterricht

Ob Spielplatz, Schaukel oder Auto, diese und andere Wörter bringt man leicht mit einem Ausflug in Verbindung. Aber kennen die Schüler auch die englischen Wörter? Dieses Arbeitsblatt mit dem Thema Ausflug kann man den Kindern zum Beispiel als Hausaufgabe mitgeben oder es einfach in den aktuellen Unterricht einfließen lassen.

Wir wünschen euch viel Erfolg und viel Freude beim richtigen Übersetzen!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Einzahl (Deutsch) - Einzahl (Englisch): Ausflug" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Einzahl / Mehrzahl

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Einzahl / Mehrzahl

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Einzahl / Mehrzahl findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Einzahl / Mehrzahl