Einzahl (Deutsch) - Mehrzahl (Englisch): Bauernhof

Fach: EnglischKategorie: Einzahl / MehrzahlKlasse: 4

Einzahl (Deutsch) - Mehrzahl (Englisch): Bauernhof Vorschau Arbeitsblatt

Arbeitsblatt Bauernhof: Bilde die englische Mehrzahl aus der deutschen Einzahl!

Auf einem Bauernhof ist immer viel los. Es gibt dort haufenweise Tiere und Gegenstände. Aber wie heißen die nun auf Englisch? Dieses Übungsblatt ist speziell für die 3. und 4. Klasse gemacht worden, denn da lernen die Kinder im Englischunterricht auch Einzahl und Mehrzahl. Wir stellen diesen Test gerne zur Verfügung und verweisen darauf, dass wir noch viele weitere Kopiervorlagen zu den verschiedensten Themen haben.

Aufbau des Arbeitsblattes mit dem Thema Bauernhof

Auf der linken Seite finden die Schüler 10 Begriffe auf Deutsch. Davon sollen sie nun in die Mehrzahl bilden und dann ins Englische übersetzen. So können sie vorhandenes Wissen spielerisch wiederholen oder neue Wörter lernen. Es eignet sich daher einerseits als Übung für neue Vokabeln oder zum Abfragen, bereits gelernter Wörter.

Schaf und Pferd werden dann im Englischen zu...?

Fragen wie diese eignen sich sehr gut für auflockernde Unterrichts-Ergänzungen. Man kann diese Vorlage zum Beispiel auch als Gruppenarbeit ausgeben. Natürlich ist auch die Einzelbearbeitung eine Alternative. Vielleicht macht der Lehrer auch einen kleinen Wettbewerb daraus und schaut, welcher Schüler als erstes, alle Wörter richtig übersetzt hat.

Wir wünschen viel Erfolg bei diesem Übungsblatt zum Thema Bauernhof für den Englisch-Unterricht!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Einzahl (Deutsch) - Mehrzahl (Englisch): Bauernhof" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Einzahl / Mehrzahl

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Einzahl / Mehrzahl

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Einzahl / Mehrzahl findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Einzahl / Mehrzahl